Liebe Klasse 2,

Ich hoffe, ihr habt fleissig Ostereier gesucht. Hier gibt es leider keine Ostereiersuche und auch keinen Osterhasen hier. Trotzdem wird hier Ostern gefeiert, nur etwas anders. Am Donnerstag steigt man morgens auf den Berg hier in Sucre, da sind die 14 Kreuzwegstationen am Weg. Dann gibt es eine Prozession von einer Kirche zur Plaza, dem zentralen Platz.
Anne und ich waren aber nicht dabei, da wir am Donnerstagabend nach La Paz gefahren sind. Dort haben wir am Samstag nachmittag ein Einkaufszentrum angeguckt, in dem im 3. Stock eine Eislaufbahn ist. Wir sind aber nicht drauf gegangen - leider.
Dafür gab es, als wir wieder in Sucre waren, eine grosse Feier für die Kinder. Denn am 12. April ist hier Tag des Kindes in Bolivien. Wir haben eine kleine Feier gemacht, mit Torte, vielen Süssigkeiten und Geschenken, für die Kinder, die Geburtstag hatten. Und einer Piñata, das ist eine Pappfigur, in die man Süssigkeiten packt, und die oben irgendwo aufgehängt wird. Dann müssen die Kinder die zerschlagen, damit die Süssigkeiten rausfallen. Vielleicht könnt ihr euch ja mal eine basteln für die Klasse? Ich glaube Frau Schicke weiss, wie das geht.

Liebe Grüsse,
eure Robbe Bella

Hallo Anne hallo Robbe Bella
Heute begint die EM. Heute (8.6.) ist es bei uns 20 Grad im Schatten. In diesem Jahr war es aber schon mal 22 grad !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe grüße
Hannes Both