Liebe Klasse 2,
Nach der Hochzeit war ich mit Ina und Anne auf Reisen. Zuerst sind wir nach Santa Cruz gefahren. Dort ist es sehr heiss, obwohl es "nur" 32º C waren - letzte Woche hatten sie bis zu 40º C, wurde uns zumindest erzählt. Santa Cruz liegt sehr viel tiefer als Sucre (etwa 400m über dem Meeresspiegel), deswegen ist es dort auch etwas wärmer. Die Sonne brennt nicht so stark, aber dafür gibt es ÜBERALL Mücken. Anne und Ina waren ziemlich zerstochen, mich hat mein Pelz etwas geschützt.
Anne und Ina waren auch im "Mariposario", das ist ein Schmetterlingspark - und noch viel mehr. Sie haben mir davon erzählt. Dort gibt es ein grosses Gehege, wo man Vögel sehen kann, zum Beispiel Tukane und Papageien, die dort frei herumfliegen, und der Weg geht da hindurch, so dass man ganz nah an den Vögeln ist. Etwas ähnliches gibt es für die Schmetterlinge auch. Anne und Ina haben ganz viele Fotos gemacht, einige zeige ich euch mal, damit ihr einen Eindruck bekommt:

Santa_Cruz.JPG
von links nach rechts: Gecko in Inas Zimmer, 2 Tukane, Blick über den Mariposario, Park im Mariposario, div. Schmetterlinge, Papagei, typische Pflanze aus Santa Cruz, Skorpion aus Annes Zimmer, Insel im Mariposario, Ina mit Papagei, div. Schmetterlinge

Liebe Grüsse,
eure Robbe Bella

Hallo Robbe Bella!
Bei uns ist viel los. In 9 Tagen kommt der Osterhase. Und als ich Reiten hatte, konnte ich nicht auf Topsie reiten, weil sie sich den Fuß verknackst hatte. Und ich habe endlich meine Wendy bekommen. Und mein Vater war in Gambia und hat mir ein tolles Glitzerkleid mitgebracht.
Liebe Grüße
eure Lilli.

Liebe Lilli,
Ich hoffe, dass dein Fuß wieder geheilt ist. Ich weiss leider nicht, wie das ist, da ich keine Füße habe. Aber einmal habe ich mir meine Flosse verstaucht, als ich im Schwimmbecken geplanscht habe, das war nicht so schön, und es hat ganze 5 Tage weh getan.

Liebe Grüße,
deine Robbe Bella